Montag, 26. März 2012

Magnetische Wimpelkette

Magnete stehen bei uns daheim hoch im Kurs und Wimpelketten sind einfach schön. Da war der Weg nicht weit zu diesem Fröhlichmacher für unseren Schuhschrank :)





















Verwendet habe ich dafür:
  • Moosgummi (die Oberkante meiner Dreiecke ist 3 cm, eine Seitenkante 4 cm)
  • selbstklebende Magnetfolie (ca. 1 mal 2 cm großes Stück pro Wimpel)
  • Schere


Die Dreiecke einfach aus dem Moosgummi in den gewünschten Farben ausschneiden, die selbstklebende Magnetfolie ebenfalls mit der Schere zurecht schneiden und aufkleben.



An den metallenen Schuhschrank (oder Kühlschrank,...) hängen und daran erfreuen :)



Kommentare:

  1. Wow, was für eine tolle Idee! Ich liebe Wimpelketten! Diese hier merk ich mir :-)

    AntwortenLöschen
  2. hallo, schöne dinge gibt es bei dir zu entdecken. da werde ich jetzt öfters bei dir vorbeischauen. es ist immer wieder schön, so tolle kreative blogs zu entdecken, vielleicht schaust du auch mal vorbei. viel spaß in der bloggerwelt und herzlich willkommen, schicke dir sonnige und kreative stunden smile..bin schon auf neues gespannt..glg sabine

    AntwortenLöschen
  3. Super Idee!!! Werd ich gleich klauen! ;-) Bin schon sehr gespannt auf weitere kreative Sachen! Deine bisherigen Einträge mag ich gleich alle nachmachen und dein Blog macht auf jeden Fall "Lust auf mehr"! ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja ein tolles Kompliment :) Ich wünsch' dir viel Spaß beim Basteln!

      Löschen
  4. Hallo Martina,

    Das ist ja supersüß.
    Ich bin total verrückt nach Wimpelketten, und meine Kleine liebt (natürlich ;)) Magnete.
    Das werde ich mir merken und irgendwann so ähnlich nachmachen! Danke fürs inspirieren! :)
    Und Danke auch für Dein Lob! :)

    Ein lieber Gruß,
    Doro

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina,

    eine tolle Idee! Ich habe auch gerade eine Mini Wimpelkette zum dekorieren gebastelt. Du hast mich gerade inspiriert, ich werde das ganz bald (aus Stoff) nachmachen. Vielen Dank fürs teilen ;-))

    Einen schönen Sonntag

    Meta

    AntwortenLöschen
  6. Die Idee ist toll!!! Liebe Grüße, Stefanie

    AntwortenLöschen